Produkt zum Begriff Reputation:
-
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis , Das vielfältige und dynamische Praxisfeld der Musikvermittlung ist in ständiger Bewegung. Die Beiträger*innen stellen in diesem Handbuch die grundlegenden Diskurse dar und geben einen prägnanten und fundierten Einblick in historische und aktuelle Entwicklungen, terminologische Fragestellungen sowie zentrale Spannungsfelder. Dabei beleuchten sie die wesentlichen Akteur*innen des Feldes und gehen ausführlich auf exemplarische Praxen ein. Mit seinem interdisziplinären Ansatz bietet das Handbuch eine unverzichtbare Grundlage sowohl für die Forschung als auch für die universitäre Lehre und das Selbststudium ambitionierter Praktiker*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis#4#, Redaktion: Petri-Preis, Axel~Voit, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 18 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen, Themenüberschrift: MUSIC / History & Criticism, Keyword: Art Education; Bildung; Bildungsforschung; Concert; Cultural Education; Education; Educational Research; Konzert; Konzertpädagogik; Kulturelle Bildung; Kunstpädagogik; Music; Music Communication; Music Education; Musicology; Musik; Musikpädagogik; Musikvermittlung; Musikwissenschaft, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Musikkritik~Musikgeschichte~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 155, Gewicht: 523, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839462614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Schauer, Lina Marie: Reputation auf Online-Plattformen
Reputation auf Online-Plattformen , Wie ist der "gute Ruf" von Unternehmen und Einzelpersonen im Umfeld von Online-Bewertungsplattformen geschützt? Das Werk erforscht, ob und inwieweit das geltende Recht einen adäquaten und lückenlosen Schutz für die unternehmerische und personelle Reputation gewährleitstet. Die Systematisierung und Untersuchung des bestehenden Regelungsgefüges konzentriert sich auf das Lauterkeitsrecht und das allgemeine Deliktsrecht unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Innovationen auf nationaler (UWG-Reform 2022) und europäischer (New Deal for Consumers, Digital Services Act) Ebene. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 124.00 € | Versand*: 0 € -
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung (Neu differenzbesteuert)
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung
Preis: 14.90 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie beeinflusst die Veröffentlichung von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen die Akademiker in Bezug auf ihre Reputation und Karriereentwicklung?
Die Veröffentlichung von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen kann die Reputation von Akademikern stärken, da sie als Experten auf ihrem Gebiet anerkannt werden. Dies kann zu weiteren Karrieremöglichkeiten wie Forschungsförderung, Beförderungen und Anstellungen an renommierten Institutionen führen. Gleichzeitig kann die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen auch zu einem intensiveren Wettbewerb unter Akademikern führen, da sie sich um Anerkennung und Prestige in der wissenschaftlichen Gemeinschaft bemühen. Darüber hinaus kann die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen auch die Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern und die Möglichkeit zur Teilnahme an internationalen Konferenzen und Veranstaltungen fördern, was wiederum die Karriereentwicklung vorantreiben kann
-
Wie wird man Dozent an Hochschule?
Um Dozent an einer Hochschule zu werden, benötigt man in der Regel einen Master- oder Doktortitel in dem Fachgebiet, in dem man unterrichten möchte. Oftmals sind auch Lehrerfahrung und Forschungserfahrung erforderlich. Man kann sich auf offene Stellen an Hochschulen bewerben oder sich über persönliche Kontakte und Empfehlungen für eine Dozentenposition empfehlen. Zudem kann es hilfreich sein, sich durch Veröffentlichungen und Vorträge in seinem Fachgebiet einen Namen zu machen und so seine Chancen auf eine Anstellung als Dozent zu erhöhen. Es ist auch möglich, als Gastdozent oder Lehrbeauftragter an einer Hochschule zu beginnen und sich dann durch gute Arbeit für eine Festanstellung zu qualifizieren.
-
Was ist die Kardinalität zwischen Dozent und Vorlesung?
Die Kardinalität zwischen Dozent und Vorlesung ist in der Regel "eins zu viele" (1:N). Das bedeutet, dass ein Dozent mehrere Vorlesungen halten kann, während eine Vorlesung nur von einem Dozenten gehalten wird. Es ist jedoch auch möglich, dass eine Vorlesung von mehreren Dozenten gemeinsam gehalten wird, was zu einer "viele zu viele" (N:M) Kardinalität führen würde.
-
Was bedeutet "Apps mit niedriger Reputation"?
"Apps mit niedriger Reputation" bezieht sich auf mobile Anwendungen, die eine geringe Vertrauenswürdigkeit oder einen schlechten Ruf haben. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel schlechte Bewertungen, häufige Abstürze, Datenschutzbedenken oder betrügerische Aktivitäten. Es wird empfohlen, solche Apps zu vermeiden, um die Sicherheit und das reibungslose Funktionieren des Geräts zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Reputation:
-
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit , Wissenschaftliches Arbeiten und empirisches Forschen sind für Studierende oft herausfordernd & schließlich werden sie meist erst im Studium mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen konfrontiert. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches bieten Studierenden der Sozialen Arbeit Hilfestellungen, indem sie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln, Gestaltung, Struktur und Durchführung von empirischen Forschungsprojekten erklären und zeigen, wie der Schreibprozess gelingt. Zudem wird im Buch die Perspektive der Lehrenden, also ihre Kriterien zur Bewertung studentischer Arbeiten, offengelegt. Auf diese Weise entsteht eine praxisnahe Handreichung für Studierende der Sozialen Arbeit, die eine wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeit verfassen oder eigene empirische Forschungsprojekte durchführen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
OPI Infinite Shine It Never Ends Nagellack 15 ml Good Reputation
OPI Infinite Shine Nagellack: deine Trend-NailsEntdecke die Infinite Shine Nagellacke von OPI für abwechslungsreiche Nail-Looks, mit denen es niemals langweilig wird. Der innovative Farblack kombiniert die unkomplizierte Anwendung eines Nagellacks mit den Vorteilen einer professionellen Gel-Maniküre – aber ohne UV- und LED-Lampe! So sorgt die einzigartige Formel für strahlenden Glanz und einen langen Halt. Dank vorgehärteter Gel-Technologie hält die Maniküre bis zu 11 Tage. Probier immer wieder Neues aus, passend zu deiner Stimmung und deinem Style!
Preis: 13.30 € | Versand*: 4.95 € -
Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Dozent im Rettungsdienst
Dozent im Rettungsdienst , Ausbildende, Fachreferenten und Dozentinnen im Rettungsdienst haben mit diesem Buch einen Lehr- und Lernbegleiter in der Hand, der ihnen durch die Unterrichtsgestaltung und Planung von Lehrveranstaltungen hilft. Und zwar nicht als fachbezogenes Ausbildungsbuch, sondern mit allgemein gehaltenen Ausführungen und beispielhaften Ausarbeitungen. So wird jeder für seinen Ausbildungsbereich wissenswerte Informationen und praktische Tipps erhalten, die er in seine Dozententätigkeit einfließen lassen kann. Im Fokus steht die persönliche Entwicklung als Lehrkraft und die Orientierung an den Teilnehmenden. Ausführlich wird das methodische Handwerkszeug behandelt, welches jeder Lehrkraft kennen und beherrschen sollte. Unter anderem wird die Einbindung moderner Lernapps im Unterricht behandelt sowie die Methode der medizinischen Simulationstrainings eingehend betrachtet. Die Kerninhalte des Buches bilden die Auswahl des Lerninhalts, Lehrmethoden, Stundenplanung und Prüfungsvorbereitung. Neben diesem methodischen Know-how gehen die Autoren auf rhetorische Instrumentarien ein, die jede Lehrkraft in ihrem Unterricht beachten sollte. Er gibt zum Beispiel Tipps zur Sprechtechnik und erklärt, wie Körpersprache wirkt - oder eben nicht wirkt. Der lerntheoretische Teil konzentriert sich auf moderne didaktische und methodische Vorgehensweisen und enthält viele direkt einsetzbare Checklisten. In der neunten Auflage kam etwa eine Zusammenstellung für den digitalen Unterricht hinzu. Außerdem erfahren Leserinnen und Leser, wie sie im Unterricht psychologische Sicherheit für die Teilnehmenden herstellen. Da guter Unterricht auch mit der Persönlichkeit und dem Wohlbefinden des Dozenten einhergeht, widmet sich das Buch diesem Bereich ausgiebig, indem Tipps für eine gesunde Stimme und zur Psychohygiene vorgestellt werden. Damit Lehrkräfte ihre Tätigkeit langfristig ausüben können, zeigt der Autor Entspannungsmethoden auf. Zudem werden die Themen Evaluation und Prüfung sozialer Kompetenzen aufgegriffen. Selbstverständlich werden auch die bewährten Tipps und Hinweise nicht fehlen, die das Buch zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein Standardwerk für Ausbildende und alle, die es werden wollen. Insbesondere Personen, die in die Ausbildung und Fortbildung von Rettungssanitäterinnen, Rettungssanitätern, Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern eingebunden sind, aber keine umfassende pädagogische Ausbildung aufweisen, finden in diesem Buch Tipps zur Seminararchitektur und Lehrpraxis. Dabei bleibt der Inhalt immer an der Lehrpraxis und den Bedingungen der rettungsdienstlichen Ausbildung und Fortbildung orientiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich meine Reputation ändern?
Um Ihre Reputation zu ändern, sollten Sie zunächst Ihr Verhalten und Ihre Handlungen reflektieren und mögliche negative Aspekte identifizieren. Danach können Sie aktiv daran arbeiten, diese Aspekte zu verbessern und positive Veränderungen einzuführen. Es ist wichtig, konsequent und authentisch zu sein, um Vertrauen aufzubauen und Ihre Reputation langfristig zu verbessern.
-
Hält der Dozent keine Vorlesung, erwartet er aber eine Klausur?
Es ist ungewöhnlich, dass ein Dozent eine Klausur erwartet, ohne eine Vorlesung gehalten zu haben. Es könnte sein, dass der Dozent alternative Lehrmethoden verwendet hat, wie zum Beispiel das Selbststudium oder das Lesen von Texten, um den Stoff zu vermitteln. Es ist jedoch wichtig, mit dem Dozenten zu kommunizieren und Klarheit über die Erwartungen und den Prüfungsstoff zu erhalten.
-
Zählt Promotion noch zum Studium?
Ja, eine Promotion zählt noch zum Studium. Eine Promotion ist der höchste akademische Abschluss, den man nach dem Studium erreichen kann. Es handelt sich dabei um eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit, die in der Regel mehrere Jahre in Anspruch nimmt und mit einer Dissertation abgeschlossen wird.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Seminar und einer Vorlesung?
Ein Seminar ist in der Regel interaktiver und diskussionsbasierter als eine Vorlesung. In einem Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, aktiv am Unterricht teilzunehmen, Fragen zu stellen und ihre Meinungen auszutauschen. In einer Vorlesung hingegen spricht in der Regel nur der Dozent und die Studierenden hören zu. Seminare bieten oft auch kleinere Gruppen und ermöglichen eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema. Zudem werden in Seminaren oft praktische Übungen, Gruppenarbeiten oder Präsentationen durchgeführt, um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen. In Vorlesungen hingegen steht meist die Vermittlung von theoretischem Wissen im Vordergrund.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.