Domain universitätsprofessor.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interpretation:


  • Szenische Interpretation (Scheller, Ingo)
    Szenische Interpretation (Scheller, Ingo)

    Szenische Interpretation , Theorie und Praxis eines handlungs- und erfahrungsbezogenen Literaturunterrichts in Sekundarstufe I und II Wie können Sie Ihre Schüler dazu motivieren, sich auf literarische Texte einzulassen? Wie finden Sie Wege und sprachliche Mittel für literarische Gespräche im Unterricht? Die Szenische Interpretation bietet Ihren Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, sich mit Texten und Figuren vor ihrem eigenen Erfahrungshorizont auseinander zu setzen. Ob Sie eine Szene aus einem Drama, Roman oder einer Kurzgeschichte ausgesucht haben die Begegnung mit fremden Verhaltensweisen fordert Ihre Schülerinnen und Schüler heraus, sich mit literarischen Figuren zu identifizieren oder von Ihnen abzugrenzen. Damit ist ein guter Ausgangspunkt für die Deutung einer Szene geschaffen! In diesem Buch finden Sie viele praxiserprobte Verfahren, mit denen Sie die Szenische Interpretation in Ihrem Unterricht einführen können. Die Beispiele für szenische Umsetzungen reichen von klassischen Autoren wie Friedrich Schiller über moderne wie Franz Kafka und Max Frisch bis hin zu zeitgenössischen wie Kirsten Boie und Bernhard Schlink Nutzen Sie die langjährigen Erfahrungen und praktischen Tipps für einen Zugang zur Literatur, der Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern viel Spaß machen wird! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200409, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheller, Ingo, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Literaturdidaktik; handlungsorientierter Unterricht; szenische Reflexion, Fachschema: Literaturunterricht / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 227, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis
    Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis

    Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis , Das vielfältige und dynamische Praxisfeld der Musikvermittlung ist in ständiger Bewegung. Die Beiträger*innen stellen in diesem Handbuch die grundlegenden Diskurse dar und geben einen prägnanten und fundierten Einblick in historische und aktuelle Entwicklungen, terminologische Fragestellungen sowie zentrale Spannungsfelder. Dabei beleuchten sie die wesentlichen Akteur*innen des Feldes und gehen ausführlich auf exemplarische Praxen ein. Mit seinem interdisziplinären Ansatz bietet das Handbuch eine unverzichtbare Grundlage sowohl für die Forschung als auch für die universitäre Lehre und das Selbststudium ambitionierter Praktiker*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis#4#, Redaktion: Petri-Preis, Axel~Voit, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 18 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen, Themenüberschrift: MUSIC / History & Criticism, Keyword: Art Education; Bildung; Bildungsforschung; Concert; Cultural Education; Education; Educational Research; Konzert; Konzertpädagogik; Kulturelle Bildung; Kunstpädagogik; Music; Music Communication; Music Education; Musicology; Musik; Musikpädagogik; Musikvermittlung; Musikwissenschaft, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Musikkritik~Musikgeschichte~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 155, Gewicht: 523, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839462614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Bamberger, Werner: 1 x 1 der EKG-Interpretation
    Bamberger, Werner: 1 x 1 der EKG-Interpretation

    1 x 1 der EKG-Interpretation , Werner Bambergers Buch - entstanden aus seiner langjährigen praktischen Arbeit in der Rettungsstelle der Charité Campus Virchow-Klinikum - liegt nunmehr in einer überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe vor. Hauptsächlich gedacht für das Rettungspersonal - das mitunter vor den Ärzten am Notfallort ist - will das Buch dazu beitragen, Herzrhythmusstörungen und EKG-Veränderungen bei einem Herzinfarkt rasch zu erkennen. Es zeigt auf, wie man EKG-Bilder richtig interpretiert und pathologische Befunde sicher diagnostiziert. Im Anhang werden 50 ausgesuchte EKGs erläutert. Die Zielgruppe, die mit diesem Buch angesprochen werden soll, sind in erster Linie das Pflegepersonal der Rettungsstellen sowie die Erste-Hilfe-Abteilungen und Notaufnahmen der Krankenhäuser. Aber auch für Medizinstudenten und PJ-ler bietet das Buch eine Fülle von praxisrelevantem Studienmaterial. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit
    Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit

    Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit , Wissenschaftliches Arbeiten und empirisches Forschen sind für Studierende oft herausfordernd & schließlich werden sie meist erst im Studium mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen konfrontiert. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches bieten Studierenden der Sozialen Arbeit Hilfestellungen, indem sie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln, Gestaltung, Struktur und Durchführung von empirischen Forschungsprojekten erklären und zeigen, wie der Schreibprozess gelingt. Zudem wird im Buch die Perspektive der Lehrenden, also ihre Kriterien zur Bewertung studentischer Arbeiten, offengelegt. Auf diese Weise entsteht eine praxisnahe Handreichung für Studierende der Sozialen Arbeit, die eine wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeit verfassen oder eigene empirische Forschungsprojekte durchführen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie wird man Dozent an Hochschule?

    Um Dozent an einer Hochschule zu werden, benötigt man in der Regel einen Master- oder Doktortitel in dem Fachgebiet, in dem man unterrichten möchte. Oftmals sind auch Lehrerfahrung und Forschungserfahrung erforderlich. Man kann sich auf offene Stellen an Hochschulen bewerben oder sich über persönliche Kontakte und Empfehlungen für eine Dozentenposition empfehlen. Zudem kann es hilfreich sein, sich durch Veröffentlichungen und Vorträge in seinem Fachgebiet einen Namen zu machen und so seine Chancen auf eine Anstellung als Dozent zu erhöhen. Es ist auch möglich, als Gastdozent oder Lehrbeauftragter an einer Hochschule zu beginnen und sich dann durch gute Arbeit für eine Festanstellung zu qualifizieren.

  • Was ist die Kardinalität zwischen Dozent und Vorlesung?

    Die Kardinalität zwischen Dozent und Vorlesung ist in der Regel "eins zu viele" (1:N). Das bedeutet, dass ein Dozent mehrere Vorlesungen halten kann, während eine Vorlesung nur von einem Dozenten gehalten wird. Es ist jedoch auch möglich, dass eine Vorlesung von mehreren Dozenten gemeinsam gehalten wird, was zu einer "viele zu viele" (N:M) Kardinalität führen würde.

  • Was sind die verschiedenen Methoden zur Interpretation und Analyse von Messergebnissen in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Forschung?

    Die Interpretation und Analyse von Messergebnissen in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Forschung kann auf verschiedene Weisen erfolgen. Eine Methode ist die statistische Analyse, bei der mathematische Modelle verwendet werden, um Muster und Trends in den Daten zu identifizieren. Eine weitere Methode ist die qualitative Analyse, bei der die Daten auf der Grundlage von Beobachtungen und Interviews interpretiert werden. Zudem kann die Interpretation und Analyse von Messergebnissen mithilfe von Datenvisualisierungstechniken wie Diagrammen, Grafiken und Tabellen erfolgen. Schließlich können auch computergestützte Analysemethoden wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz eingesetzt werden, um komplexe Datenmuster zu identifizieren.

  • Hält der Dozent keine Vorlesung, erwartet er aber eine Klausur?

    Es ist ungewöhnlich, dass ein Dozent eine Klausur erwartet, ohne eine Vorlesung gehalten zu haben. Es könnte sein, dass der Dozent alternative Lehrmethoden verwendet hat, wie zum Beispiel das Selbststudium oder das Lesen von Texten, um den Stoff zu vermitteln. Es ist jedoch wichtig, mit dem Dozenten zu kommunizieren und Klarheit über die Erwartungen und den Prüfungsstoff zu erhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Interpretation:


  • Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung | Zustand: Neu & original versiegelt
    Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung | Zustand: Neu & original versiegelt

    Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung

    Preis: 12.61 € | Versand*: 4.95 €
  • Seiko Kautschuk/Silikon/Kautschuk Kautschukarmband THE MODERN RE-INTERPRETATION SPB147J1 20mm R03E011J0" - schwarz
    Seiko Kautschuk/Silikon/Kautschuk Kautschukarmband THE MODERN RE-INTERPRETATION SPB147J1 20mm R03E011J0" - schwarz

    Seiko Kautschuk Kautschuk/Silikon Silikon/Kautschuk Kautschukarmband THE MODERN RE-INTERPRETATION SPB147J1 20mm schwarzfarbigem original Seiko Armband aus Kautschuk, Kautschuk/Silikon, Silikon/Kautschuk"

    Preis: 79.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Seiko Metall Prospex Land Automatik the modern re-interpretation" "Alpinist" Armband M11A111J0" - silber
    Seiko Metall Prospex Land Automatik the modern re-interpretation" "Alpinist" Armband M11A111J0" - silber

    Seiko Metall Prospex Land Automatik the modern re-interpretation" "Alpinist" Armband silberfarbigem original Seiko Armband aus Metall"

    Preis: 192.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Interpretation?

    Es tut mir leid, aber ohne weitere Informationen kann ich nicht sagen, welche Interpretation gemeint ist. Es gibt viele verschiedene Arten der Interpretation, zum Beispiel in der Literatur, Musik oder Kunst. Bitte geben Sie mehr Kontext, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

  • Zählt Promotion noch zum Studium?

    Ja, eine Promotion zählt noch zum Studium. Eine Promotion ist der höchste akademische Abschluss, den man nach dem Studium erreichen kann. Es handelt sich dabei um eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit, die in der Regel mehrere Jahre in Anspruch nimmt und mit einer Dissertation abgeschlossen wird.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Seminar und einer Vorlesung?

    Ein Seminar ist in der Regel interaktiver und diskussionsbasierter als eine Vorlesung. In einem Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, aktiv am Unterricht teilzunehmen, Fragen zu stellen und ihre Meinungen auszutauschen. In einer Vorlesung hingegen spricht in der Regel nur der Dozent und die Studierenden hören zu. Seminare bieten oft auch kleinere Gruppen und ermöglichen eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema. Zudem werden in Seminaren oft praktische Übungen, Gruppenarbeiten oder Präsentationen durchgeführt, um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen. In Vorlesungen hingegen steht meist die Vermittlung von theoretischem Wissen im Vordergrund.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Vorlesung und einem Seminar?

    Eine Vorlesung ist eine Lehrveranstaltung, bei der ein Dozent den Studierenden Wissen vermittelt und meist in Form eines Vortrags gehalten wird. Ein Seminar hingegen ist eine interaktive Lehrveranstaltung, bei der die Studierenden aktiv mitarbeiten, diskutieren und eigene Beiträge einbringen können. In einem Seminar wird oft in Kleingruppen gearbeitet und es gibt Raum für Fragen und Diskussionen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.